SeitenTabs

Dezember 13, 2013

Work In Progress






































ENG: I am currently trying to improve my drawing skills. Since I haven't found any drawing classes in the city where I live, I decided to try to teach myself...what mostly consists of starting countless pencil drawings without ever finishing them and watching (quite helpful!) tutorials on Youtube or reading blog entries of amateur artists. Although I am not the most talented person out there and I've not been given any professional advice, I can actually see some progress. I notice a difference in my drawings, depending on how much I concentrate on them. So, for all the people out there who "can't draw" -just give it a try! Once you have understood, that you just have to draw what you actually see (not what you think or try to see) it's not as hard as you may think!

DEU: Seit einiger Zeit versuche ich mir beizubringen besser zu zeichnen. Da ich leider in der Stadt, in der ich wohne, keinen Zeichenkurs gefunden hab, der mir gefällt, habe ich beschlossen es selber zu lernen...was größtenteils daraus besteht, unzählige Zeichnung anzufangen, Tutorials (die ziemlich hilfreich sind!) auf Youtube zu schauen und Blogeinträge von Hobbykünstlern zu lesen.
Obwohl ich sicher nicht zu den großen Künstler dort draußen gehöre und ich auch nicht in den Genuss professioneller Hilfe komme, kann ich von kleinen Fortschritten berichten. Desto mehr man sich konzentriert, desto besser wird die Zeichnung am Ende. Das Gleiche gilt für die Geduld.
Allen Leuten die behaupten "sie können nicht malen", kann ich nur den Ratschlag geben es auszuprobieren. Sobald man herausbekommen hat, dass man nur zeichnen muss was man sieht (und nicht das was man glaubt zu sehen oder sich wünscht zu sehen), ist es gar nicht mehr so schwer wie man denkt!

FR: Présentement j'essaie de m'apprende à dessiner mieux. Car je n'ai pas trouvé des cours à dessiner dans mon ville, j'était forcée à trouver des moyen moi-même. Ces moyen consiste en grande partie de regarder des vidéos sur youtube (qui sont très utiles!!) et lire des notes sur des blog des artistes amateurs.
Bien que je ne suis pas très talentueuse et je ne bénéfice pas de l'aide professionnel j'ai l'impression qu'on peut déjà voir du progrès. En plus j'ai remarqué une différence de la qualité des mes dessins dépendant de ma concentration. Donc, mon conseil pour tout le monde qui dise, qu'il "ne peut pas dessiner": essaie-le! Dès qu'on a compris qu'il faut seulement dessiner ce qu'on voit (et n'est pas ce qu'on veut voir ou ce qu'on pense on voit!) ce n'est pas aussi difficile que ça.